• Jobs Job bei Stiftung Waldheim

Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) für den Fachbereich Tagesförderung

Stiftung Waldheim

Langwedel

Deutschland

Mach Karriere auf unsere Kosten Bewirb dich bei uns als Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) für den Fachbereich TAGESFÖRDERUNG. Wir sind die Stiftung Waldheim, eine moderne, zertifizierte Organisation in der Eingliederungshilfe mit Hauptsitz in Langwedel, rund 30 km südöstlich von Bremen. Bei uns finden Menschen mit Beeinträchtigung ein Zuhause und viele Teilhabe-Angebote zum Wohnen, Lernen und Arbeiten. Wir beschäftigen über 620 begeisterte Köpfe in ca. 40 verschiedenen Berufsfeldern. Vielleicht bald auch dich? Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) Deine Aufgaben: Dem Leben und seinen Alltagsmustern folgen, Gewöhnung an einen abgestimmten Tagesablauf sowie physische und psychische Fähigkeiten erweitern und fördern. Dafür steht unsere Tagestätte für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf im emotionalen, kognitiven, körperlichen, sozialen sowie kommunikativen Bereich. Als Heilerziehungspfleger, Erzieher oder vergleichbare Qualifikation, trägst du mit deiner Arbeit genau z dem oben genannten bei und stärkst Selbstwertgefühl sowie eine positive Persönlichkeitsentwicklung.

Durch verschiedene kreative Angebote und die Gestaltung arbeitstherapeutischer Maßnahmen mit Schwerpunkt auf Eigenprodukte bereicherst du unser bestehendes Team. Zusätzlich förderst du jedes einzelne Gruppenmitglied individuell und erstellst qualifizierte Förderpläne sowie die erforderliche Tagesdokumentation. Die Begleitung und Unterstützung beim Mittagessen sowie je nach Bedarf pflegerische Tätigkeiten ergänzen dein Aufgabenspektrum. Damit kannst du uns begeistern: Abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d), Arbeitserzieher (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d) Reflektiertes Arbeiten und Freude an der Arbeit im Team Freude an kreativer Arbeit, selbstständiger Arbeitsorganisation Engagement, Einfühlungsvermögen sowie Führerschein Klasse B Kenntnisse des HMB-T, BENI-Verfahrens und Bevia wünschenswert Was wir bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vollzeit oder Teilzeit, ganz wie du es möchtest (38,5 Std./Woche oder 19,25 Std./Wo oder in Absprache) Bruttomonatsgehalt in Anlehnung an den TVöD mit dynamischer Anpassung in Höhe von ca. 3.500 EUR bis ca. 4.500 EUR - je nach Qualifikation Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen deutlich mehr Jahresurlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben (30 Tage/Jahr) Übernahme von internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen EGYM Wellpass (früher: qualitrain) Bike-Leasing über JobRad Nutzung von Mitarbeiterrabatten online und für die Region Betriebliches Gesundheitsmanagement Das Stellenangebot richtet sich an m/w/d und ist auch für Personen mit einer Schwerbehinderung geeignet. Du hast noch Fragen? Passende Antworten gibt dir Vera Heemeier, Fachbereichsleitung Tagesförderung, unter 04235 89 221. Du bist überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Schick deine Unterlagen am besten an bewerbungwaldheim-gruppe.de oder Stiftung Waldheim Fachdiensie du es möchtest (38,5 Std.

/Woche oder 19,25 Std./Wo oder in Absprache) Bruttomonatsgehalt in Anlehnung an den TVöD mit dynamischer Anpassung in Höhe von ca. 3.500 EUR bis ca. 4.500 EUR - je nach Qualifikation Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen deutlich mehr Jahresurlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben (30 Tage/Jahr) Übernahme von internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen EGYM Wellpass (früher: qualitrain) Bike-Leasing über JobRad Nutzung von Mitarbeiterrabatten online und für die Region Betriebliches Gesundheitsmanagement Das Stellenangebot richtet sich an m/w/d und ist auch für Personen mit einer Schwerbehinderung geeignet. Du hast noch Fragen? Passende Antworten gibt dir Vera Heemeier, Fachbereichsleitung Tagesförderung, unter 04235 89 221. Du bist überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Schick deine Unterlagen am besten an bewerbungwaldheim-gruppe.de oder Stiftung Waldheim Fachdienst Personal Helene-Grulke-Straße 5 27299 Langwedel Das ist mein Job Wir freuen uns, dich beim Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen Stiftung Waldheim | Helene-Grulke-Str. 5 | 27299 Langwedel | www.stiftung-waldheim.de

Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) für den Fachbereich Tagesförderung
   Stiftung Waldheim (Deutschland)